über mich

 

„Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.“

(Georges Bernanos)

Alles für die Liebe mit Weddingplanner Ines Wirth

Durch meine langjährige Erfahrung im Eventmanagement und Marketing in der Hotellerie, führte mich meine Leidenschaft zwangsläufig zur Hochzeitsplanung, mit der ich vor 12 Jahren offiziell begann. Vorher habe ich mir es langsam aufgebaut und konnte die Hochzeitsplanung mit einigen Erfahrungen gut offiziell machen. Damit war ich die eine der erste Hochzeitsplanerin in Deutschland.

Auf der Suche nach neuen Ideen, hielt ich vor 7 Jahren die erste freie Trauung in Deutschland. Seit dem ließ mich die Begeisterung nicht mehr los und somit halte ich bis heute leidenschaftlich freie Trauungen ab.

Hochzeiten zu planen und  einzigartig zu gestalten ist meine Leidenschaft. Jede Hochzeit gleicht keiner Anderen.  Stilvoll, verrückt und einfach ANDERS sollten sie sein. Ich liebe es immer wieder etwas NEUES zu finden. So wie das Paar ist, soll auch die Hochzeit sein – einfach individuell. Mit meinen Partnern und Netzwerk habe ich ein gutes Gefühl – dass Eure Hochzeit auch so wird.

Wir sind nicht irgendwelche Hochzeitsplaner – wir sind „Die Hochzeitsplaner“ in Deutschland.

Die Vorteile warum wir ihre ideale Hochzeitsagentur sein könnten:

  • Wir arbeiten in ganz Deutschland und international.
  • Wir planen zeitlose Momente.
  • Wir lieben es, kreativ zu sein und jede Hochzeit individuell  abzustimmen.
  • Wir lieben unseren Beruf  – unsere Garantie unseres Erfolges.
  • Wir haben Erfahrung. Unserer Arbeit liegen fundierte Kenntnisse des Veranstaltungs- und Marketingbereiches zugrunde.
  • Wir sind eine Full-Service Hochzeitsagentur. Sie buchen nach ihrem   Bedarf und  ihrem Budget.
  • Wir ermöglichen ihnen eine entspannte und erholsame Zeit vor und zu ihrer   Hochzeit.

Fragen sie immer noch warum wir?

Budget

Eine durchschnittliche Hochzeit kostet um die 15.000 – 20.000 € – je nach Personenanzahl und natürlich Anspruch. Ich betreue Hochzeiten ab einen Budget im Full Service ab 15.000 €. Das Honorar ändert sich natürlich bei Hochzeitsbudgets die einen weit über dem  angegeben Budget liegen.

Kleine Budget

Allerdings bieten wir Hochzeitsplaner auch kleinere Pakete der Unterstützung an. Die sogenannte Teilplanung. Hier wird dem Brautpaar eine Vermittlungsgebühr bzw. ein Stundenhonor – wie beim der Konzepterstellung berechnet. Somit kommt dabei das Paar oft günstiger.

Ein professioneller Weddingplaner benötigt, wenn er einige Jahre, wie ich im Geschäft ist, kreativ ist und bereits über ausreichend Auswahl an guten und verlässlichen Dienstleistern verfügt, für die Planung einer kompletten Hochzeit mindestens 150 Stunden benötigt – je nach Aufwand der Hochzeit. Dabei spielt es keine Rolle – ob es um eine Hochzeit mit 30 oder 150 Personen geht.

Rechnet man diese Zeit in Urlaub oder freigenommene Tage hoch so kann sich schnell herausstellen, dass es doch lohnenswert sein kann, einen Hochzeitsplaner direkt in seine Budgetplanung mit einzubeziehen. Denn dieser spart nicht nur Zeit und Nerven sondern dank seiner Erfahrung und Kreativität meist auch bares Geld.

Trotzdem überlegen sie sich gut, bevor Sie sich in finanzielle Engpässe stürzen.

Früher hatten es die Brautleute ganz schön einfach. Der Tradition zufolge übernahm der Brautvater die Kosten für die gesamte Hochzeitsfeier,

inklusive Flitterwochen. Heutzutage sind die Paare meist etwas älter und verfügen selbst über Einkommen und Ersparnisse.

Es besteht für die Brauteltern keinerlei Verpflichtung, die Rechnungen zu begleichen!

Vermittlung

 Für Paare – die ein kleines Budget haben und trotzdem Hilfe benötigen – vermitteln wir Dienstleiter und geben ein Konzept mit an die Hand. Kümmern uns auch um Ihre Hochzeit – nur anders.:-) Einfach mich anrufen unter 015233953364 oder info@iw-weddingplanner.de.

Share
DIE NETTE Party-Kinderbetreuung-Sachsen29. September 2014 - 07:27

…zeitlose Momente planen, was für ein Privileg und welche Freude

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

NACH OBEN|KONTAKT|EINEM FREUND PER MAIL SENDEN|SUBSCRIBE (RSS)
T A G S
F A C E B O O K
T W I T T E R