Vintage Winterhochzeit

Winterhochzeiten werden immer beliebter…

Hochzeit im Winter…Warum eigentlich nicht? Alice – Fotografin aus Leipzig hatte den Wunsch schon immer eine Winterhochzeit zu fotografieren und möchte heute euch zeigen – dass es wunderschön sein kann auch im Winter Hochzeit zu feiern und vor allem – wie toll die Foto´s sind. EIN TRÄUMCHEN….ICH LIEBE ES. Hallo Ihr Paare macht mit mir bitte doch Winterhochzeiten…..:-)

Die Romantik

Draußen ist es kalt und verschneit und da ist es einfach schön eine Location mit einem Kamin und vielen kuschligen Dingen zu finden. Wenn es draußen glitzert vom Schnee und die Tannen kaum noch grünes zu erkennen geben – dann findet man eine Dekoration der Natur.  Die Dekoration im Raum lässt einfach den Winter nach Innen erscheinen durch Tannen, Hölzern, Beeren, weißen Blumen und Baumwolle – dies macht eine Dekoration im Winter einmalig. Zum Empfang gibt es heißen Punsch mit Zimt und Äpfel oder heiße Schokolade in großen Vintage  Pötten  – dazu etwas Milchschaum und schon ist es perfekt.

Die Dekoration mit weißen Blumen und Baumwolle – die wie kleine Schneebälle aussehen machen nicht nur den Brautstrauß einmalig, sondern auch die Tischdekoration. Wir haben hier mit etwas Gold-, Creme-, und Brauntöne die Dekoration im Vintagestyle verwandelt. Naturzapfen, Beeren und Zimt waren gutes Beiwerk.

Die Menükarten wurden in Kalligraphie geschrieben und mit einem leichten Goldton dekoriert. Statt Stuhlhussen haben wir einfach dicke Decken genommen.

Unser Kaffeebuffet wurde – wie ihr seht mit Anja´s Naked Cake (mit gefrorenen Früchten belegt) und vielen Details angerichtet. Im Übrigen war Anja´s Hochzeitstorte (Naked Cake) sensationell lecker und ich kann euch – als erfahrene Planerin sagen – dass diese Torte voll im Trend ist. Ich weiß, wir DEUTSCHEN haben uns jetzt gerade mal an die Fondantorten gewöhnt und jetzt komme ich und sag euch – dass dies schon nicht mehr TRENDY ist.:-) Ihr könnt euch vorstellen – dass von der Torte nichts mehr übrig geblieben ist – weil sie soooo lecker war.

Das Brautpaar hat den Style – wie man jung heute heiratet. Stylisch locker und einfach schöööööööönnnnnn. Ein Kleid mit Spitze und mit einem „WOW“ Rücken. Mit vielen Möglichkeiten – ob eine beigefarbene Stickjacke oder Mantel  – kann man das Kleid passend auch anders erscheinen lassen. Ein wolliger Schal und dicke Handschuhe machten die Braut einfach zum Anbeißen.  Der Haarschmuck kann ein Haarreif oder ein Spitzenband sein – je nach dem was man mag. Indem Fall meine Damen bitte kein Schleier – dass passt nicht. Die Haare wurden locker im Vintage Look von Ina gesteckt.

Auch der Bräutigam kann es etwas lockerer angehen lassen. Es muss nicht der Hochzeitsanzug von der Stange sein. Jacket und Hose können komplett aus der Rolle fallen. Die Accessoires sind es – die auch bei dem Mann den Stil einfach mal anders wirken lassen.

Nun, bei dem Brautstrauß (Heike sensationell)  sieht man schon, dass er locker gebunden ist und das ist auch schon längst im Trend – nur  bei uns ist es noch nicht ganz angekommen….:-) Nun, dafür sind wir ja da – um euch zu zeigen, wie eine moderne und romantische Hochzeit sein kann und das im Übrigen nicht nur im Winter.

Kurz zum Team. 

Also ich muss mal sagen wir hatten alle viel Spaß und das auch ohne Schnee. Wir hatten uns einen Tag ausgesucht der nicht wirklich optimal war – Sturm und Regen wurden angesagt. Aber – wir haben alles überstanden und ich staune wie gut. Für den fehlenden Schnee hatte uns dann kurzfristig Tino mit seiner Schneemaschine ausgeholfen. „Gott sei Dank“! Anja durfte sich der Maschine widmen und wie sie selbst sagte  – es war ihr Highlight für diesen Tag.

Doreen brachte alles mit was nach Vintage aussah – obwohl das Café Wildwuchs in Zwenkau zum Träumen einlädt – wenn man Vintage liebt. Hmmm…. die kleinen Dinge – die man überall findet und man konnte sich einfach nicht satt sehen. Warum habe ich eigentlich mein Auto so voll gemacht – es war doch alles da?

Jeder im Team liebt diesen Stil und aus diesem Grund haben wir uns auch alle gefunden. Ein großes Dankeschön an Ela und ihren Freund- dass sie uns die tolle Hündin „Amy“ zur Verfügung gestellt hatten. So eine tolle und gut erzogene Hündin – ein Modelhund halt.:-)

Wer uns viel Spaß bereitet hatte war der Hauskater Jacky. Wir mussten zwar ständig auf unser Buffet aufpassen – da er sehr gern an der Tischdecke vom Buffet hing…:-) Dazu Bilder später….:-)

Alice Fotografie www.alice-fotografie.com

Jetzt erst einmal die wundervollen Bilder von der tollen Alice  www.alice-fotografie.com.

Winterhochzeit

Winterhochzeit

IMG_3591+3579IMG_3592+3727IMG_3600IMG_3601IMG_3615+3619IMG_3639+3976IMG_3654IMG_3679+3674IMG_3708+3663IMG_3729+3960IMG_3741IMG_3783IMG_3841+3730IMG_3853+3629IMG_3879+3857IMG_3883IMG_3894+3892IMG_3910IMG_3929IMG_3934+3905IMG_3953+3900IMG_3980+3953IMG_3999IMG_4045IMG_4048+4064IMG_4059+4006

 

 

 

 

Share

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

NACH OBEN|KONTAKT|EINEM FREUND PER MAIL SENDEN|SUBSCRIBE (RSS)
T A G S
F A C E B O O K
T W I T T E R